The Addams Family

Ein schaurig schönes Musical

Familie Addams besteht aus Vater Gomez, Mutter Morticia sowie zwei Kindern und lebt in einem Haus in New York. Das klingt jetzt erst einmal nicht ungewöhnlich, ja, es klingt fast normal. Doch weit gefehlt. Denn das Leben der Familie Addams ist alles andere als gewöhnlich: Das Leben der Familie Addams besteht aus Dunkelheit, Schmerz, Tod sowie einzigartig schrägem Humor und ist dabei auch noch recht idyllisch. In welcher Familie gibt es denn sowas?

Doch diese dunkle Idylle ist bedroht! Alles könnte sich bald ändern, denn die 18-jährige Wednesday Addams hat sich verliebt und das auch noch in einen hübschen, intelligenten jungen Mann aus einer respektablen Familie. So jemanden haben die Mitglieder der Addams Family noch nie getroffen. Dieser bringt zum ersten Kennenlernen im Haus der Familie Addams auch noch seine Eltern mit. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, verrät Wednesday ihrem Vater zuvor auch noch ein Geheimnis, das er auf keinen Fall ihrer Mutter, also seiner Frau, erzählen darf. Gomez Addams ist überfordert, das hat er doch noch nie getan, ein Geheimnis vor Morticia bewahrt. Wednesday hingegen wünscht sich nichts mehr als ein ganz normales Dinner, bei dem ihre Familie einen guten Eindruck bei der Familie ihres Freundes hinterlässt.

Ihr ahnt es, oder? Es kommt alles anders als geplant. Zieht euch warm an, denn dieses Musical führt euch in eine schaurig-schöne Welt – in die schaurig-schöne Welt der Addams Family.

Wir empfehlen „The Addams Family“ ab 12 Jahren.

Regie: Janina Meiners und Karina-Lisa Bostelmann
Musikalische Leitung: Andre Kuhmann
Choreographie: Dominique Schölling
Buch: Marshall Brickman & Rick Elice
Musik und Songtexte: Andrew Lippa
Deutsche Übersetzung: Anja Hauptmann
basierend auf Figuren erfunden von Charles Addams
Verlag: Gallissas Theaterverlag und Mediaagentur GmbH, 10785 Berlin
Musik: Musikaufnahmen für Proben und Vorstellungen von Right on Cue Services
www.rightoncueservices.com

Aufführungstermine

  • Samstag, 01. Juni 2024 - 20.00 Uhr (Premiere)
  • Freitag, 07. Juni 2024 - 20.00 Uhr
  • Samstag, 08. Juni 2024 - 20.00 Uhr
  • Samstag, 15. Juni 2024 - 20.00 Uhr
  • Freitag, 21. Juni 2024 - 20.00 Uhr
  • Samstag, 22. Juni 2024 - 20.00 Uhr
  • Samstag, 27. Juli 2024 - 20.00 Uhr
  • Freitag, 02. August 2024 - 20.00 Uhr
  • Samstag, 03. August 2024 - 20.00 Uhr
  • Freitag, 09. August 2024 - 20.00 Uhr
  • Samstag, 10. August 2024 - 20.00 Uhr
  • Freitag, 16. August 2024 - 20.00 Uhr

Preise

– Erwachsene – 15,00 EUR
– Kinder / Jugendliche bis 17 Jahre – 13,00 EUR
– Person mit Gästekarte – 14,00 EUR
– Person ab GdB 60 – 13,00 EUR
– 1 Begleitperson mit Hinweis B, H frei
(vor Buchung per E-Mail an tickets@freilichtspiele-badbentheim.de anmelden)
– Tickets an der Abendkasse zzgl. 1 EUR Aufschlag
– VDF Mitglieder bitte Hinweise im Ticketsystem beachten.

 

Allgemeine Hinweise:
Dauer: ca. 3 Stunden inkl. 20 Minuten Pause
Wir empfehlen „The Addams Family“ ab einem Alter von 12 Jahren.
Doppelte Nachlässe sind nicht möglich. Kassenöffnung 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Kartenzahlung und Zahlung per Smartphone an allen Kassen sowie am Kiosk möglich.

Neu in diesem Jahr:

Mit der Bahn zur Bühne 2024

Neu in der Saison 2024: Reist mit der Bentheimer Eisenbahn AG zur Freilichtbühne

Zusammen mit der Bentheimer Eisenbahn AG können wir in diesem Jahr eine Premiere feiern. In Kooperation bieten wir an ausgewählten Tagen eine Zugverbindung sowie einen Shuttlebus (Bahnhof-Freilichtbühne) an. 

Der Zug startet in Emlichheim über Neuenhaus – Nordhorn bis Bad Bentheim Nord. In Bad Bentheim Nord kommen zwei Shuttlebusse zum Einsatz.
Für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn muss ein Ticket zum Preis von 5 EUR vor der Fahrt in den Reisebüros oder bei der VGB gekauft werden. Das Deutschland-Ticket hat auf der Sonderfahrt keine Gültigkeit.

Termine weiter unten und weitere Infos findet Ihr im Flyer zum Download hier.

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.