Theater unter freiem Himmel

Tipps rund um die Freilichtbühne

Tickets für die Veranstaltungen der Freilichtbühne erhaltet ihr in der Touristinformation Bad Bentheim, im Schüttorfer Pluspunkt und an diversen weiteren Verkaufsstellen zum vergünstigten Vorverkaufspreis.

Die Übersicht zu den jeweiligen Veranstaltungsterminen listet die Seite der Freilichtbühne auf.

Wenn ihr größere Gruppen für Vorstellungen anmelden möchtet oder weitere Fragen zu Kartenkonditionen habt, meldet euch bitte im Büro der Freilichtspiele Bad Bentheim. Ausschließlich dort könnt ihr auch die Geschenkgutscheine einlösen.
Schulen und Kindergärten können sich dort telefonisch oder auch online anmelden.

Die Freilichtbühne verfügt über ca. 1.200 Sitzplätze, von denen etwa die Hälfte überdacht sind.
Sichert euch im Vorverkauf frühzeitig die besten Sitzplätze für Premieren, Saisonabschlussveranstaltungen oder Sonderprogramme wie die Musical Night.

Es sind viele PKW-Parkplätze vorhanden. Bitte folgt hier den Anweisungen der Parkplatzbetreuer und ermöglicht so einen reibungslosen Ablauf.
Eine stressfreie Anreise per Fahrrad oder zu Fuß ist von der Innenstadt aus bequem möglich, die Strecke beträgt 1,5 Kilometer (gemütliche 20 Minuten Fußweg).

Rumpelstilzchen

Saison 2022

Für die Saison 2022 holt die Freilichtbühne Bad Bentheim wieder einen Märchen-Klassiker der Brüder Grimm auf die Bühne. Das Märchen von Rumpelstilzchen und der Müllerstochter, die Stroh zu Gold spinnen muss. „Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!“ wird es geraunt, denn seit 1808 glaubt dieser kleine Kobold nun schon, dass sein Name niemals erraten wird. Jedes Mal ist er über neue Namen überrascht und freut sich wieder und wieder.

Nun aber wird es auf der Freilichtbühne neu erzählt, getanzt und gesungen. Dabei warten liebenswerte Figuren und spannende Wendungen auf euch. Aber wer ist hier wirklich gut und wer ist böse? Und kann es ein märchenhaftes Happy End geben? Die Antworten und kurzweilige Unterhaltung bekommt ihr bei einem Besuch unseres temporeichen Familienmusicals mit viel kindlichem Witz und toller Musik.

Marian oder die wahre Geschichte von Robin Hood

Saison 2022

Kennt ihr die Legende um den starken und tapferen Robin Hood? Den gewitzten Helden, der von den Reichen nimmt und den Armen gibt? 

Wir müssen Sie enttäuschen, denn so war es nicht:  Hier werden die Geschlechterrollen umgedreht und es wird am Stuhl des Patriarchats gesägt.

Robin Hood war, nein, Robin Hood ist eine Frau. Nämlich Maid Marian in Männerkleidung. Sie führt die Munteren Mannen im Kampf für Gerechtigkeit und gegen den gierigen Prinzen John an. Dieser eröffnet seinerseits eine Hetzjagd auf Robin Hood.

In dieser turbulenten Komödie werden die Geschlechterrollen umgedreht und aktuelle Themen mit romantischen Verflechtungen, erbitterten Kämpfen und nachdenklichen Klängen zu einer amüsanten, kurzweiligen aber nie trivialen Geschichte verbunden. 

Musical Night

Samstag, 16. Juli 2022, 20 Uhr

Informationen folgen!

ABBA-Night

Samstag, 06. August 2022, 20 Uhr

Informationen folgen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.