Friedrich Hartmann Museum

Lukasmühle

Im Mühlenstumpf der ehemaligen Lukasmühle auf dem Gildehauser Berg war einst das Atelier des Heimatmalers Friedrich Hartmann (1912 bis 2002).

Der Maler, der unter anderem seine Ölfarben aus Erde und Mineralien selbst gemischt hat, war vielen Gildehausern gut bekannt - sein Mühlenatelier stets ein Ort des Gastlichkeit. In vielen Grafschafter Haushalten hängen seine Bilder.
Heute ist dort das Friedrich-Hartmann-Museum mit seinem Lebenswerk untergebracht.

 

Öffnungszeiten

Für Einzelpersonen und Gruppen
in der Zeit vom 01. April bis 31. Oktober
an jedem Samstag von 14 bis 17 Uhr.



Für Gruppen außerhalb der vorgenannten Zeiten nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0160-95847976.

 



Adresse:

Am Mühlenberg 1

48455 Bad Bentheim - Gildehaus




Weitere Informationen erhaltet ihr bei der Touristinformation Bad Bentheim.
Kontaktdaten: 05922 / 9 83 30 oder E-Mail

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.