In 316 Tagen

20. Ritterfestspiele im Schlosspark

Auf einen Blick

  • Bad Bentheim
  • 01. – 04.05.2025Terminübersicht
  • 11:00 - 22:00
  • Festspiele, Show sonstige,…

Geht auf Zeitreise zu den Rittern!

Beeindruckende Reitkunst und gute Unterhaltung.

Vom 1. bis zum 4. Mai 2024 steht der Bad Bentheimer Schlosspark ganz im Zeichen
der Vergangenheit: Schon zum 20. Mal finden dort die Ritterfestspiele statt, die von einem
großen mittelalterlichen Markt begleitet werden. Gaukler, Musikanten und Lagerleute dürfen selbstverständlich nicht fehlen.
Vor allem für Familien lohnt sich der Ausflug in den niedersächsischen Kurort an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Deutlicher Publikumsmagnet wird auch in diesem Jahr wieder die großen Ritterturnie, bei dem geübte Reiter ihr Können in klassischen Disziplinen wie Lanzenstechen, Apfelteilen oder Bogenschießen beweisen müssen - vom galoppierenden Pferd, versteht sich. Die Profis bei der Zusammenarbeit mit den Tieren zu sehen und zu erleben, wie wohlbedacht die Pferde ihre Kraft einsetzen, wird wohl für alle Besucher das Highlight des Marktes.
Die Musikgruppen Feuerdorn und Cultus Feros aus Berlin, spielen für's Publikum auf.
Die Lagergruppen sind in diesem Jahr nochmal in der Zahl gewachsen.
Die Gauklertruppe Eventpuppets sorgen für märchenhafte Artistikmomente.
Die Familien mit Kindern, die in diesem Jahr in den Schlosspark kommen, wird wieder ein
tolles Erlebnis geboten.

1. Mai: Marktzeiten 
2. Mai: Marktzeiten
3. Mai: Marktzeiten        
4. Mai: Marktzeiten

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schlosspark Bad Bentheim
Bahnhofstraße
48455 Bad Bentheim - Bad Bentheim
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.