© Stadt Schüttorf

KunstWerk

Auf einen Blick

Alte Fabrik wird zum Kunstwerk

1895 erbaute die aus den Niederlanden stammende Familie Flintermann in direkter Nähe zum Bahnhof und der Textilfirma Schlikker ein Lager- und Kontorhaus. Der Handel mit Stabeisen, Glas und Kohlen florierte und wurde stets um andere Eisenwaren erweitert. Zwei Kriege, interne Streitigkeiten und andere Missstände führten zu wirtschaftlichen Problemen. Mit der Übernahme durch die Firma Eisen Lammering wurde der Standort Schüttorf 1981 geschlossen.
2011 wurde das nahezu original erhaltene Gebäude nach langem Leerstand durch zwei Geschäftsleute renoviert. Seitdem wird es für Konzerte, Ausstellungen, Kunst und Kultur genutzt.

Auf der Karte

KunstWerk Schüttorf SF gem. GmbH
Ohner Straße 12
48465 Schüttorf
Deutschland

Tel.: +49 5923 9023554
E-Mail:
Webseite: www.kunstwerk-schuettorf.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.