In 42 Tagen

"Wem Gott ein Amt gibt"

Auf einen Blick

  • Bad Bentheim
  • 29.10.2021 – 06.03.2022Terminübersicht
  • 20:00 - 22:30
  • Musik und Theater

Theateraufführung!

Komödie mit der Bentheimer Kulisse.
Premiere am 30.10.2020.

Wem Gott ein Amt gibt

Willi Winzig ist ein kleiner Finanzbeamter mit großem Herz. Das fällt ihm kurz vor der Pensionierung auf die Füße: Winzig hat Mahnungen, Steuerstrafen und Zahlungsbefehle aus Menschlichkeit zwischen alten Akten verschwinden lassen, doch eine Woche vor seiner Pensionierung werden diese entdeckt. Nun drohen Winzig Disziplinarverfahren und die rigorose Kürzung seiner Pension. Ministerialsektretär Dr. Senn rät ihm, sich verrückt zu stellen, da Winzig dann nicht für sein Vergehen verantwortlich gemacht werden kann.

Am Ende wird Winzig zum Amtsrat befördert. In dieser verantwortungsvollen Position will er wieder "normal" sein, und dabei verlässt ihn sein guter Stern. Pflichtbewusst, Unbestechlichkeit und Menschlichkeit sind nicht erwünscht; man erklärt Winzig für verrückt...




Termine im Überblick

Auf der Karte

Bentheimer Kulisse, Kleines Theater
Kirchstraße
48455 Bad Bentheim - Bad Bentheim
Deutschland

Webseite: www.badbentheimerkulisse.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.