© a|w|sobott gmbh

Tag der Architektur

Auf einen Blick

  • Bad Bentheim
  • Bürgerangebote sonstige

Vom Büro- zum Wohnhaus!

Führungen um 09:00 Uhr, 11:30 Uhr und 14:00 Uhr.
Anfang des 19. Jahrhunderts hat ein Unternehmer dieses Objekt als Wohnhaus für seine Frau bauen lassen. Nach mehreren Bewohner- und Nutzungswechseln diente das Gebäude zuletzt als Bürohaus. Nach dem Umbau befinden sich hier auf drei Ebenen insgesamt sieben Wohnungen unterschiedlicher Größe. Eine Wohnung führt zur Dachterrasse. Von dort aus hat man einen imposanten Blick auf die Burg Bad Bentheim. Die Fassaden und Dächer des Bestandsbaus wurden komplett saniert und wiederhergerichtet.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Gebäude Bahnhofstraße
Bahnhofstraße 18
48455 Bad Bentheim
Deutschland

Webseite: www.aknds.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.