In 2 Tagen

Filmabende mit den Bentheimer Filmfreunden e. V.

Auf einen Blick

Filme in netter Atmosphäre!

Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Filmbeschreibung:

Mein Liebhaber, der Esel und Ich. 01.09.2022

Die Lehrerin Antoinette (Laure Calamy) kann es kaum erwarten, mit ihrem heimlichen Liebhaber Vladimir (Benjamin Lavernhe) – dem Vater einer ihrer Schülerinnen – in den Sommerurlaub zu
fahren. Der hat allerdings doch keine Zeit für die traute Zweisamkeit, weil seine Frau schon einen Trekkingurlaub geplant hat.

Nomadland. 06.10.2022
Nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der Bergbaustadt Empire (Gipsmine) in der Nähe der Black Rock Desert in Nevada, durch den sie selbst alles verloren hat, packt die 60-jährige Witwe Fern ihr Hab und Gut in ihren weißen Van. Sie macht sich, ohne eine bestimmte Richtung oder ein bestimmtes Ziel im Auge zu haben, auf den Weg, um als moderne Nomadin im Westen der USA ein Leben außerhalb der konventionellen Gesellschaft zu erkunden.

Freies Land. 03.11.2022
Als drei Jahre nach dem Mauerfall in der Oderregion zwei Schwestern spurlos verschwinden,  nehmen zwei grundverschiedene westdeutsche Polizisten die Ermittlungen in der ostdeutschen Provinz auf… Remake des großartigen (und großartig aussehenden) spanischen Thrillers „Mörderland“, der wiederum kurz nach dem Ende der Franco-Diktatur angesiedelt ist.

Chocolat – Ein Biss genügt. 01.12.2022
Vianne (Juliette Binoche) eröffnet in einem französischen, verschlafenen Städtchen eine Chocolaterie. Ihre Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und ihr Vergnügen, alle Leute mit süßen Genüssen zu erfreuen, und die Lust am Leben zu versüßen, öffnen ihr alle Herzen. Es kommt zur freien Entfaltung des Geistes und Abriss der alten Strukturen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Bentheimer Filmfreunde e. V.
Kirchstr. 10, Soziokulturelles Zentrum Treff 10
48455 Bad Bentheim
Deutschland

E-Mail:
Webseite: de-de.facebook.com/BentheimerFF

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.