







Workshop "Ganz nah an der Zielgruppe - Ihre Facebook Seite"
Termin: Mittwoch, 06. Mai 2020 von 09.00-13.00 Uhr
Sie haben bereits eine gewerbliche Facebookseite? Sie haben das Gefühl die Fanpage raubt Ihnen viel Arbeitszeit und bringt nichts? In diesem Workshop erhalten Sie viele notwendige Grundlagen für die Pflege einer Facebookseite.
Sie erhalten Tipps & Tricks für den Dialog mit Ihren Gästen und Fans sowie Einblicke hinter die Kulissen des größten sozialen Netzwerkes der Welt. Lernen Sie Facebook zu verstehen und profitieren Sie von praxisorientierten Hilfestellungen. Sie erfahren, wie Sie mit Ihrer Facebookseite Mehrwerte schaffen und Gäste/Fans zu Kunden machen. Und Sie lernen Facebook zu verstehen und effektiv als Marketing Kanal einzusetzen.
In kleiner Runde von max. 20 Personen bieten wir Ihnen als Vermieter eine intensive Facebook-Schulung mit Frau Sabine Nuffer an. In einem modernen Seminarraum des Treff 10 werden wir gemeinsam in entspannter Atmosphäre ausgewählte wichtige Bereiche Ihrer Facebook-Unternehmensseite kennenlernen. Als größtes soziales Netzwerk der Welt ist Facebook auch für Vermieter, Gastronomen und anderweite touristische Unternehmen ein sehr wichtiger Online- Marketingkanal geworden.
Welche Vorteile hat diese Facebook-Schulung für Sie?
- In diesem Workshop lernen Sie (ohne Fachchinesisch), wie Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite erfolgreich zur Kundenbindung einsetzen können
- Sie bekommen wichtige Informationen für eine effektive Facebook-Strategie an die Hand und wir schauen uns gemeinsam Fallbeispiele an
- Sie erfahren, wie Sie mit Ihrer Facebookseite Mehrwerte schaffen und Fans zu Kunden machen können
- Sie erfahren, wie Sie effizient und effektiv Ihre Fanpage selbst betreuen können und worauf es ankommt
- Sie erfahren, wie Sie Ihre Fangemeinschaft aufbauen und wie Sie mit der Fangemeinde umgehen sollten
- Sie lernen, Facebook zu verstehen
- Lernen Sie, welche Faktoren Ihre Fanpage beeinflussen und den Erfolg einer Facebook-Fanpage ausmachen
- Sie Lernen alle Bereiche Ihrer Fanpage kennen und verstehen
Für wen ist diese Schulung geeignet?
Die Schulung richtet sich an Administratoren von Facebook-Unternehmensseiten, die bereits Vorkenntnisse haben und die Ihre Fanpage selbst pflegen, DENNOCH ABER NOCH RECHT AM ANFANG STEHEN IM UMGANG MIT DER SEITE (Es geht hier nicht um Privatprofile!). Sollten Sie bereits über umfassende Kenntnisse speziell über Facebook verfügen, ist diese Fortbildung nicht für Sie geeignet.
Wo findet die Schulung statt?
Die Schulung findet in einem Seminarraum des Treff 10 in der Kirchstraße 10 Bad Bentheim
Termin: Mittwoch, 06. Mai 2020
Zeitplan:
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr - Facebook-Schulung
12.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr - Zeit für individuelle Fragen
Die Schulung ist für die Gastgeber bzw. Unterkunftspartner der Touristinformation Bad Bentheims kostenlos.
Da die Teilnehmerzahl für die Workshops begrenzt ist, empfehlen wir eine zeitnahe verbindliche Anmeldung.
Mögliche Themen der Schulung (Auszug)
- Funktionsweise von Facebook; Blick hinter die Kulissen (Newsfeed Algorithmus)
- Wie ist die Fanpage aufgebaut?
- Die Einstellungen im Überblick
- Was poste ich wann?
- Zielgruppenrelevante Postings entwickeln
- Fangewinnung
- Offline-Marketing
- Dialog statt Monolog bei Facebook
- Do's & Don'ts
- Statistiken, ein Geschenk von Facebook
- Bewertungen, Shitstorm: Wie reagiere ich im Ernstfall?
- Klick-Tipps, wertvolle Tools oder Websites, die man als Administrator kennen sollte
In dieser Schulung werden KEINE rechtlichen Fragen beantwortet
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie zeitnah eine Bestätigung per E-Mail. Eine Bestätigung von unserer Seite gilt als verbindliche Anmeldung.
Hinweis: Sie müssen KEINEN Laptop, Tablet o.a. mitbringen. Bitte haben Sie jedoch Ihre Zugangsdaten für Facebook im Kopf
Viele Fakten über den Social Media Bereich "Facebook"
- 1.66 Milliarden
aktive Nutzer weltweit
- 88%
der Benutzer greifen über das Handy auf Facebook zurück
- 80 Millionen
Businesspages gibt es seit Mai 2018 auf Facebook
- 35 Millionen
Menschen aktualisieren jeden Tag ihren Status
- 8-mal
durchschnittlich pro Tag wird Facebook geöffnet
- 65 %
der Erwachsenen zwischen 50 und 64 Jahren nutzen Facebook